RIIꓘMAG ist RIIKs Plattform für unabhängige Publikationen – mit einem Fokus nicht nur auf schriftliche Inhalte, sondern auch auf visuelle, experimentelle und interdisziplinäre Formate.
Von künstlerisch geführten Werken über fotografische Serien bis hin zu konzeptuellen Ausgaben eröffnet RIIꓘMAG Räume für alle, die medien-, sprach- und kulturübergreifend arbeiten.
RIIꓘMAG unterstützt kritische Perspektiven, unfertige Ideen und mutige Ästhetiken – und schafft Raum für Reflexion ebenso wie für Widerstand.
ZWISCHEN WORTEN UND WELTEN
RIIꓘMAG ist der kulturelle Publikationszweig von RIIK – ein Raum für schriftliche, visuelle und reflektierende Inhalte, die sich um Themen wie Kunst, Sprache, Identität, Migration, Erinnerung und Ausdrucksformen drehen.
Die Plattform umfasst kritische Essays, Interviews, künstlerische Texte, Kulturkritische Beiträge und experimentelle Beiträge.
Mit einem Fokus auf interkulturelle Perspektiven, plurale Narrative und unabhängige Stimmen folgt RIIꓘMAG keinen klassischen Veröffentlichungszyklen – vielmehr entsteht die Publikation organisch durch die Zusammenarbeit mit Künstler*innen, Autor*innen und kulturellen Akteur*innen.
RIIꓘMAG veröffentlicht sowohl Einzelbeiträge als auch kuratierte Themenausgaben, um Vielfalt und inhaltlicher Tiefe Raum zu geben.
Eine dieser thematischen Ausgaben ist From Afar – ein wiederkehrendes Magazinprojekt im Rahmen von RIIꓘMAG.
Indem es das Persönliche mit dem Politischen, das Intellektuelle mit dem Künstlerischen verbindet, versteht sich RIIꓘMAG als offene redaktionelle Plattform – frei von institutionellem Druck, offen für langsames Denken, unfertige Ideen und zutiefst persönliche Ausdrucksformen.
